30.10.: Blubberwasser

Geschrieben von Webmaster am .

Die heutige Wettervorhersage reißt einen fliegerisch auch nicht vom Hocker: Weiterhin kein Wind und ab und an Wolken. Also schlafen wir auch erst einmal auch. Viel mehr haben wir nicht zu tun - außer - ungebetenen Gästen klarzumachen, daß sie hier nicht erwünscht sind. Wie unschwer an angeknabberten Nahrungsvorräten zu erkennen, haben sich Mäuse wieder in die Küche verirrt. Denen müssen wir heimleuchten... Also laden wir ein paar der vorhandenen Mausefallen und Martin baut noch eine "Rolling Log Mousetrap". Die Idee ist, daß die Mäuse auf die drehbar gelagerte Bierdose klettern und dann abrutschen und im Eimer landen, siehe dieses Video.

Bierdosenmausefalle mit Nutella als Köder

Danach wird beschlossen, daß wir schon lange kein Blubberwasser mehr hatten. Also geht es nach Jesenik Laszne, wo sich eine Menge Wellnesshotels befinden. Die Sauna mit Blubberwasserpool lassen sich echt ertragen. Danach machen wir noch Essen. Martin kredenzt Goldlachse mit Gemüsepfanne und Reis.

Zutaten schnippeln

Inzwischen sind wir schon auf 11 Leute angewachsen, da wird die Menge an Sachen, die man schnippeln muß, doch deutlich groß. Nach dem Essen statten wir dem Flugzeug noch einen kurzen Besuch ab. Es ist offenbar kalt geworden.

Eis auf den Flächenbezügen, es ist kalt geworden

Auch für morgen sagt die Vorhersage schwachen Wind. Geflogen wird wohl eher nicht, also gönnen wir uns noch ein Bier und spielen Kniffel...