Modelle selbst bauen

Geschrieben von Webmaster am .

Modellfliegen besteht nicht nur aus dem Fliegen - irgendwie müssen die Modelle ja entstehen. In den Anfängen war das reine Handarbeit, Modelle aus extrem leichtem Balsaholz, Seidenpapier und Klebstoffen zu fertigen. Heute gibt es weit mehr auf dem Markt, angefangen von Bausätzen unterschiedlicher Fertigungstiefe bis hin zu fertigen Modellen samit Fernsteheranlage, die man nur noch aus der Schachtel holt und loslegen kann. Doch auch bei denen geht ab und an mal etwas kauputt, gebaut werden muss also immer...

Für uns Modellflieger haben wir eine eigene Werkstatt zur Verfügung. Hier wird von Montag bis Freitag von 18:00-20:00 Uhr unter der Leitung eines Bauleiters gebaut. Ein Bauprogramm kann dort unter Anleitung durchlaufen werden. Dies lernt den angehenden Piloten viele nützliche Fähigkeiten - Fähigkeiten um neue Modelle zu bauen und auch vorhandene kostengünstig zu reparieren. Denn da wo geflogen(gehobelt) wird, fallen auch mal Flugzeuge(Späne). ;D

Also keine Angst, verkehrt machen kann man nicht viel, da immer jemand Erfahrenes dabei ist.

Bauabend in der Werkstatt