Filme 2013

Sonnenaufgangsfliegen 22.06.2013

am .

Am 22.06.2013 fand in Wilsche das Sonnenaufgangsfliegen statt, bei dem wir uns am fast längsten Tag des Jahres etwas zeitiger in die Luft begeben haben, als üblich. Jugendwart Andreas hat davon einen Film zusammengeschnitten, den wir natürlich niemandem vorenthalten wollen.

Segelkunstflugtraining am Platz

am .

Regelmäßig treffen sich auch unsere Kunstflieger am Platz, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Dabei werden Figuren und Programm geübt bzw. sich auf Wettbewerbe vorbereitet. Um einen kleinen Einblick zu ermöglichen, haben wir einmal einen Start von Martin mit einer kleinen Kamera im Cockpit mitgefilmt. Auf der Tonspur findet sich noch Steffens Kommentar, der das Schauspiel vom Boden aus beobachtet hat. Ziel der Sache ist, die Schwächen und Unsauberkeiten aus der Perspektive der Schiedsrichter festzuhalten, so daß man herausfindet, was besser zu machen ist. Viel Spaß.