Der Flugplatz hat eine Adresse

Geschrieben von Webmaster am .

Wollte man den Luftsport-Verein Gifhorn kontaktieren, so ist bisher eine Postfachadresse das aleinige Mittel der Wahl. Für Briefe und Kleinkram ist das kein Problem, aber Postfachadressen werden nicht in jedem Fall für alle Belange akzeptiert. Zweitens war es immer ein Problem, wollte man größere Utensilien direkt an den Flugplatz liefern lassen. Das lief dann immer in etwa so:

Versender: "Wohin? Flugplatz? Haben Sie da eine Adresse?"

Wir: "Naja... nein, das ist ein paar km nördlich von Wilsche..."

Versender "Wo denn genau? Haben Sie mal eine Hausnummer?

Wir: Nein, also das ist da und da..."

Irgendwann war uns dieses Spiel dann zu viel und wir haben uns etwas durch die Stadt Gifhorn und den Landkreis fragen müssen, bis wir an der richtigen Stelle waren (Danke an Bernd und Volker, die da hinterher waren). Danach bekamen wir ein offizielles Schreiben mit der Mitteilung, dass das Vereinsheim jetzt die Adresse

Luftsport-Verein Gifhorn

Ringelahweg 65

38516 Gifhorn

erhalten hat. Als Ergänzung stand noch in dem Schreiben, dass wir das jetzt noch mit einer Hausnummer kenntlich machen sollen. Das haben wir dann getan...

Martin befestigt die Zahlen...

Das sieht dann am Ende so aus:

Jetzt können wir anderen eine Hausnummer geben ;-)

Die Adresse haben wir dann auch gleich noch bei google maps hinterlegen lassen, damit man uns auch da schnell findet...

Adresse bei google (Quelle: Google maps)