25. Mai - Tag 8

am .

0930: Das Frühstück findet heute, ohne Wettbewerb, mal etwas später statt. Heute gibt es erstens keinen Wettbewerbsflug und zweitens lassen die tiefen Wolken mit dem leichten Nieselregen auch den Kunstfliegern die Euphorie für den einen oder anderen Start vergehen. Also verbringen wir die Zeit bis zur Siegerehrung mit Gesprächen und einer Kaffeetasse in der Hand.

1200: Abschlußbriefing und Siegerehrung. Wir freuen uns gemeinsam über einen unfall- und vorkommnisfreien Wettbewerb, eine disziplinierte Teilnehmerschaft und bedauern lediglich, daß das Wetter hätte etwas besser sein können. Da wir das aber nicht ändern können, freuen wir uns über die Flugtage, die es gab. Die Wertung selbst könnt Ihr, wie bereits bekannt, bei soaring spot einsehen, so daß wir das hier nicht noch einmal extra abdrucken.

1300: Zeit für das Foto der Platzierten

Die Platzierten der drei Klassen vor der Halle

Im Anschluß daran beginnen die meisten, die Heimreise vorzubereiten. Das ist auch weithin an der Zusammenrottung der Gespanne aus Autos, Bussen, Wohn- und Segelflugzeuganhänger zu erkennen...

Die Karawane ist abmarschbereit...

So leert sich der Platz in Wilsche innerhalb weniger Stunden und es kehrt wieder Ruhe ein. Tja, was bleibt am Ende zu sagen - Wir hatten eine schöne Zeit und vor allem Danke an alle, die diesen Wettbewerb ermöglicht haben, als da wären:

- Wettbewerbsleiter Günter für die Organisation und die Aufgaben

- Kersten als Auswerter und Schlepper

- Wetteronkel Martin

- Flugleiter Olaf mit der Startmannschaft Stefan und Hendrik

- Fritze als Mutti für alles und den schnellen Internetzugang für die Wetterbilder

- Die Schleppercrew aus Braunschweig mit DR400 und DO27, Ummern mit der SO, den Falken und die KUKK aus dem LSV Gifhorn

- Die Thekenmannschaft, die uns mit Flüssigem und dem Bergfestessen versorgt hat (Vivi, Inis, Sabine und die Jugendgruppe)

- Unsere Jugendgruppe fürs Einklinken und Seile ziehen

- und alle kleinen und großen Unterstützer im Hintergrund

Damit ist der Wettbewerb 2015 in Wilsche Geschichte und wir wünschen allen noch eine frohe Heimreise und ein schönes Restpfingsten. Wir würden uns freuen, Euch in zwei bis drei Jahren wieder in Wilsche zur nächsten Ausgabe unseres Vergleichsfliegens begrüßen zu dürfen.