Erneuerung der Modellflugrubrik

Geschrieben von Webmaster am .

Nicht ohne Stolz können wir behaupten, dass unsere Homepage sehr aktuell ist und regelmäßig Berichte, Tagebucheinträge und Neuigkeiten veröffentlicht werden. Auf den Seiten der Modellflieger war kamen jedoch leider die letzten Jahre kaum Neigkeiten dazu. Umso mehr freuen wir uns, dass sich Maurice Bär der Sache mit großem Engagement angenommen hat, hier mal wieder frischen Wind hereinzubringen. Nach den zwei Arikeln zum Hangfliegen und den Erdarbeiten auf dem Modellflugplatz hat er sich jetzt den allgemeinen Modellflugreiter vorgeknöpft.

"Das konnte ich so nicht mehr lassen, da unsere Aktivitäten dort nur unzureichend abgebildet sind. Also musste da etwas passieren." schätzt Maurice den Status ein. Deswegen finden wir an der Stelle jetzt verschiedene Informationen zum Modellflugplatz, zum Hallenfliegen und auch zur Ausstattung inklusive unserer Werkstatt, die wir vom LSV aus zur Verfügung stellen.

Zufriedene Gesichter auf dem Modellflugplatz

"Darüberhinaus fand ich, dass ein paar persönliche Eindrücke immer gut ankommen, auch um einmal die Facetten und die Bandbreite von dem, was in unserer Modellfluggruppe betrieben wird, zu zeigen. Also habe ich mal mit verschiedenen Mitgliedern Interviews zu ihren Lieblingsmodellen und -Aktivitäten geführt" kommentiert Maurice das Entstehen der "Mein Lieblingsmodell" Rubrik. Dort stellen wir in loser Folge vor, was unsere Mitglieder so fliegen und wie sich dazugekommen sind.

   

  

Nur eine Auswahl der "Lieblingsmodelle" - alle Einträge findet Ihr hier :-)

Für alle potentiellen Interessenten gibt es auch noch eine Infoseite, an wen man sich wenden soll, wenn man Modellfliegen auch selbst gern ein mal ausprobieren möchte. Wer weiß, vielleicht bricht das Flugvirus ja aus ;-)

Der aktuelle Stand ist sicher nur der Anfang. Daher kommt auch hier der Aufruf an alle Mitglieder, Maurice bzw. Webmaster Martin nach Kräften mit Fotos und dazugehörigen Texten zu unterstützen, damit unsere Homepage weiterhin aktuell bleibt!

Der "Eingang" zum Modellflugplatz. Hier ist er zu finden