Hallenreinigung

Geschrieben von Webmaster am .

Wenn man so über den Flugplatz geht, finden sich da neben Flugzeugen auch eine Vielzahl an Gebäuden, in denen alle mögliche Technik untergebracht wird. Im Gegensatz zu den Flugzeugen, die nach jedem Flugbetrieb akribisch gesäubert und von Mücken, Staub und Dreck befreit werden, ist das bei den Hallen nicht immer einfach, da selbige doch etwas größer sind.

So wurde letztes Wochenende die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, auch das einmal zu tun. Im Angesicht des nahenden Flugtages hatte sich Basti bei einem befreundeten Segelfliegerkollegen eine Hebebühne geliehen (Hiermit ein Danke an "Bleifuß" aus Braunschweig (http://www.koellner-gabelstapler.de) :-), um damit die Banner über der Straße aufzuhängen. Da dann noch Zeit war, haben sich Basti und Björn an die neue Halle begeben und sind mit langen Wasserschläuchen, Grünzeugentferner und Straßenbesen dem Dreck zu Leibe gerückt. Das Foto spricht Bände...

Es ist offensichtlich, wo sie schon waren...

Leider ist es schon einige Zeit her und die Algen und Moose finden die wenig sonnenbeschienene Nordseite da offenbar sehr wohnlich.

Basti (links) und Björn bei der Arbeit

Was so leicht aussieht, ist jedoch körperliche Schwerstarbeit, da der Dreck ordentlich festsitzt. Björn gestand uns, daß er noch Tage später Muskelkater in den Schultern hatte. Dank der Beiden erstrahlt die Halle nur wieder.