Mit dem Segelflugzeug zur Schule

Geschrieben von Webmaster am .

Am 24. und 25.01. fanden jeweils die Techniktage am Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) und Humboldt-Gymnasium (HG) in Gifhorn statt. Mit dabei waren Vereinsmitglieder des LSV Gifhorn um den interessierten Schülerinnen und Schülern das Segelfliegen näher zu bringen. Der 9. Jahrgang wurde dazu in Gruppen eingeteilt, die nacheinander die einzelnen Projekte in der Schule besuchten. Eines davon war das "Projekt Segelfliegen", wo wir in einem kurzen Vortrag unter anderem die Frage beantworten konnten, warum ein Segelflugzeug überhaupt fliegt.

 

Unser Discus in der Pausenhalle des OHG

 

Natürlich durfte dann auch noch im Cockpit platz genommen werden. Eine kreative Aufgabe bekam der 6. Jahrgang des OHG: eine Zeichnung des Segelflugzeugs sollte angefertigt werden. Am Tag darauf wiederholten wir das Programm im HG.

 

Der 6. Jahrgang kann besser Segelflugzeuge zeichnen als ich...

 

Die gefüllte Pausenhalle des HG während der Vorstellung des "Projekts Segelfliegen"