Erster Windenflugbetrieb der Saison

Geschrieben von Webmaster am .

Am 25.03. war es endlich so weit: die Segelflugsaison 2017 wurde mit dem ersten Windenflugbetrieb eröffnet. Und so fanden sich viele motivierte Mitglieder am Flugplatz ein, um die ersten Überprüfungs- und Schulungsstarts des Jahres zu absolvieren. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und ermöglichte schon längere Thermikflüge. Der Flugbetrieb endete dann mit dem letzten Start unserer LS4:

 

Kurz vor Sonnenuntergang: die LS4 vor dem letzten Start des Tages

 

Hatte der Samstag eher keine Wolken zu bieten (Blauthermik), gab es am Sonntag erst mal viel zu viele davon. Der Tag begann mit dichtem Nebel. Dennoch fanden sich wieder flugwillige Mitglieder ein, die gegen Mittag mit aufreißender Bewölkung und Wolkenthermik belohnt wurden. So fanden bereits erste Flüge über die Platzrundengrenze hinaus statt ;)