Der Nikolaus auf dem Flugplatz

am .

Zum Nachmittag trafen sich etwa 15 Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern sowie einigen anderen Vereinsmitgliedern, um gemeinsam den Nikolaus auf dem Flugplatz in Empfang zu nehmen. Das Team um die Küchenfee Vivian zauberte wie im letzten Jahr heiße Getränke und diverse Köstlichkeiten herbei, die von Groß und Klein mit Begeisterung vertilgt wurden. 

Da jedoch leider Rentier Rudolf einen Schnupfen hat und der Schnee auch noch nicht bis in die norddeutschen Lande vorgedrungen war, fand sich glücklicherweise noch eine Mitfluggelegenheit in der Dimona. So konnte der Nikolaus heute auch unseren Platz ansteuern.

Weil der Arcus von seinem Ausflug am Harz gerade zurück gekehrt war und noch aus der Bahn gezogen werden musste, durfte der Nikolaus in der Dimona noch eine Extrarunde drehen, sodass sich die Ankunft ein wenig verzögerte. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurden gemeinsam mit Christiane (Akkordeon) und Rainer (Gitarre) einige Weihnachtslieder gesungen.

Mulikalisches Einläuten der Weihnachtsfeiertage

Schließlich war es soweit und der Nikolaus kündigte sich im Funk an. Alle Kinder zogen sich in Windeseile ihre Jacken an und flitzten raus, um gemeinsam mit gespannten Gesichtern die Landung zu erleben.

Gebanntes Warten auf die Landung des Nikolaus

Als die Dimona nach einem tiefen Überflug auf unserem Flugplatz landete, stieg endlich der Nikolaus aus. Im Gepäck hatte er einen großen Sack voller Geschenke, die er im Vereinsheim nach einem weiteren Lied an alle anwesenden Kinder verteilte.

Gelandet! Die Dimona hat beide sicher an ihr Ziel gebracht

Mit den Mahnungen an die Kinder, immer früh ins Bett zu gehen sowie gut in der Schule bzw. Kita zu sein, verabschiedete er dann sich bis zum nächsten Jahr.

Abschied bis zum nächsten Jahr