Tassilo auf Platz 5 bei der Streckenflug-EM

am .

Während hier in Deutschland im Sommermonat Juli gerade herbstliche Tiefdruckgebiete mit ordentlich Wind durchziehen und Streckenflüge zum anspruchsvollen Unterfangen geraten lassen, war das Wetter in Ungarn offenbar deutlich besser. Dort war unser Vereinsmitglied Tassilo die letzten beiden Wochen auf der Europameisterschaft im Streckenfliegen in der Offenen Klasse dabei.

Mit lediglich einem neutralisierten Tag und einem Tag Wettbewerbspause konnte an 9 von 11 Tagen eine Aufgabe gestellt werden, was eine sehr gute Ausbeute an Flugtagen darstellt. Tassilo ist es dabei gelungen, am 21.07. den Tagessieg abzuräumen und tags darauf noch einmal Platz drei in der Tageswertung. Schlußendlich erreichte er mit lediglich 374 Punkten Abstand (entspricht nur 4,7% der Punkte!) auf den Europameister Platz 5 hinter vier JS-1 C.

Tassilo bei der Übergabe der Urkunden (Bild vom Blog des deutschen Teams)

Zu dieser Spitzenleistung gratuliert natürlich auch der LSV Gifhorn ganz herzlich!