Einweihung und Taufe des Arcus M

am .

Am zweiten Tag des Vergleichsfliegens stand von Seiten des LSV Gifhorn noch ein festlicher Akt an: Die Einweihung und Taufe unseres neuen Arcus M. Dazu hatten sch alle Teilnehmer des Wettbewerbs versammelt. Eingeladen waren auch der Gifhorner Bürgermeister Matthias Nerlich und Alexa von der Brelje von der Sparkasse als Taufpaten.

Matthias Nerlich und Alexa von der Brelje vor dem Arcus kurz vor der Taufe

So wurde der Arcus im Rahmen dieser Veranstaltung auf den Namen "Gifhorn" getauft und das entsprechende Dekor auf dem Leitwerk enthüllt.

 

Bei der Enthüllung des Leitwerks

Damit sind nun alle Voraussetzungen für ein langes und erfolgreiches Flugzeugleben in unserem Verein gegeben. Einige Starts hat der neue Arcus schon absolviert und auch auf dem Vergleichsfliegen ist er dabei. Matthias Nerlich läßt es sich dann auch nicht nehmen, bei Marc-Anton noch einzusteigen und eine Runde mit dem Gerät über Wilsche und Gifhorn zu drehen. Mögen der Arcus uns eine Menge unvergeßlicher Flugstunden mit viel Spaß und großen Strecken bescheren.

Jeder mit seinem Spielzeug ;-)