2015: Es geht (endlich) wieder los

am .

Es war ein langer Winter, in dem die Fliegerei fast zum erliegen gekommen war. Abgesehen von ein paar Starts der Motormaschinen, dem Neujahrsfliegen und dem einen oder anderen Kunst- oder Wellenflug ist in der dunklen Zeit des Jahres nie viel los in der Luft.

Zum Glück ist diese Zeit seit dem 22. März diesen Jahres vorbei: Nach erfolgter Jahresnachprüfung der Flugzeuge haben wir an diesem Tag die ersten Starts der noch jungen Flugsaison absolviert. Die ersten Überprüfungsstarts wurden durchgeführt, die ersten Schulflüge und auch die Kunstflieger blieben mit ihrem Spielzeug nicht am Boden.

Der Astir auf dem Weg zum Start

Und die ASK-21 am F-Schleppstart kurz bevor es losgeht.

Wir hoffen natürlich auf allzeit gutes Wetter und eine unfallfreie und ereignisreiche Flugsaison 2015, in der alle Mitglieder des LSV ihren Teil des Flugspaßes genießen können.

Fotos: David Bente