Die ersten Flüge in der Harzwelle

am .

Hatten wir nicht erst geschrieben, daß mit dem Abfliegen der offizielle Flugbetrieb 2014 beendet ist? Ja, so ist es, aber es ist eben nur der offizielle Betrieb. Ein paar Unentwegte hält das nicht davon ab, in Wellenaufwinden nach unvergleichlichen Flugerlebnissen zu suchen. Am zweiten November war eine solche Wellenlage für den Harz angesagt, so daß sich David uns Martin mit LS-4 und Discus auf den Weg gemacht haben. Dabei sind die ersten Flüge in der Harzwelle in der Saison 2014/15 herausgekommen.

E2 (fotografiert) und E4 nach einem erfolgreichen Wellenflug

Obwohl es an dem Tag nicht bis in schwindelerregende Höhen ging, war der Tag meteorologisch sehr interessant. Was die beiden erlebt haben, könnt Ihr im folgenden Artikel nachlesen.

Die ersten Flüge in der Harzwelle 2014/15