Besuch in Wilsche

am .

Am Samstag konnten wir in Wilsche neben den einheimischen Fluggeräten auch noch zwei externe Gäste bewundern. Zunächst kamen Holger Duda als Fluglehrer und Falk Sachs als Flugschüler von der Fluggruppe des DLR in einem Tragschrauber vorbei, um auf unserem Platz Starts und Landungen auf der Graspiste zu trainieren. Im Anschluß gönnten sie sich noch einen Kaffee vor dem Heimflug.

Der DLR Tragschrauber in Wilsche mit Holger und Falk

Danach bekamen wir noch Besuch von Thomas Schüttoff von der Luftfahrtbehörde in Wolfenbüttel, der bei uns nach dem Rechten sehen wollte. Angereist ist er, wie üblich, mit seiner Boeing Stearman, deren Flugbild allen Fans von Flugzeugen mit zwei Flügeln und runden Motoren natürlich das Herz höher schlagen läßt ;-) So einen satten Kolbenmotorensound hört man inzwischen nicht mehr so häufig.

Dank der guten Organisation unseres Vereins und Flugplatzes fanden sich auch keine Beanstandungen seinerseits. 

Thomas in seiner Stearman

Beide Fluggeräte werden uns sicher auch bei unserem Flugtag im September wieder besuchen kommen. Bis dahin (und danach natürlich auch!) wünschen wir allzeit guten Flug!