Saison 2013 offiziell beendet

am .

Letzten Samstag am 26.10 haben wir die Saison 2013 mit dem letzten Flugbetrieb - dem sogenannten "Abfliegen" - offiziell beendet. Traditionell fand an diesem Tag der Ziellandewettbewerb statt, an dem es einen mit Sägespänen markierten Streifen rechts der Landemarkierung auf der Bahn präzise mit dem Heckrad zu treffen gilt. Jeder Meter dahinter verschlechtert die Wertung und Landungen davor gelten als Außenlandungen, was die Anflüge spannend gestaltet. Hier kommt es auch regelmäßig vor, daß unsere Flugschüler über gestandene Lizenzinhaber oder gar Fluglehrer triumphieren ;-)

Ka8 bei der Landung, die Linie fest im Blick

Dieses Jahr belegte Otmar Platz drei. Platz eins und zwei waren jedoch nicht anhand der Landung zu trennen, da sowohl Flugschüler David als auch Lizenzer Nico exakt die Linie tangierten. Hier half ein Stechen mit ein paar Fragen zum Segelflug, so daß sich unser Flugschüler David über den Pott freuen kann. Dazu natürlich herzlichen Glückwunsch.

Nico (links) und David (rechts) bei der Pokalübergabe mit Wettbewerbsleiter Julius (Mitte)

Dieses Jahr haben wir dazu nach mehreren Jahren erstmal wieder selbstgemachtes Essen genießen dürfen - Dank der Küchencrew um Vivi, Olli und Martin samt der Helferschar. Nach Aussage der meisten hat es wirklich gemundet und die Töpfe waren am Ende auch leer. Das ist doch das beste Kompliment an den Koch ;-)

Vivi und Olli beim Vorbereiten des Schweinebratens. Martin fehlt auf dem Bild, der hat fotografiert ;-)

Mehr Fotos gibt es wie immer in der Fotogalerie.

Das Saisonende bedeutet jedoch nicht, daß jetzt auf dem Flugplatz nichts mehr los wäre - im Gegenteil. Jetzt beginnt die Werkstattsaison, in der die von uns genutzte Technik gewartet und wieder für die kommende Flugsaison 2014 vorbereitet wird. Das umfaßt naturgemäß die Flugzeuge, doch auch Hallen, Anhänger, Vereinsheim, die Winde oder unser Startbulli freuen sich über etwas Zuwendung oder die eine oder andere Verbesserung. Dazu werden immer am Wochenende Baudienste angeboten, zu denen man unter Anleitung fachkundigen Personals sich um die Dinge kümmern kann. Natürlich werden wir auch darüber ab und an berichten.