Der Traum vom Fliegen

am .

 

Ich werde Pilot/-in!
 

Der Traum vom Fliegen - Aktionstag am 06.07.2013

 

Für Luftfahrtinteressierte ab 14 Jahren bietet der Luftsport-Verein Gifhorn am  Samstag, den 6. Juli 2013 ab 10 Uhr die Möglichkeit, den Vorgang des Fliegenlernens einmal mitzuerleben.  Unter dem Motto „Ich werde Pilot/-in“ erwartet die Teilnehmer ein Tag als Segelflugschüler/-in auf dem Flugplatz in Wilsche.

Alle Teilnehmer erhalten zunächst eine ausführliche Einweisung auf das Doppelsitzige Schulungsflugzeug des Vereins. Anschließend dürfen sie selber Platz nehmen und mit einem der ehrenamtlichen Fluglehrer des LSV Gifhorn  das pure Fliegen, ganz ohne Motor, in völliger Stille und grenzenloser Freiheit genießen. Dabei wird das Segelflugzeug mit starker Beschleunigung in wenigen Sekunden auf eine Höhe von ca. 400 Metern gezogen. Dann fliegt es ganz ohne fremden Antrieb völlig lautlos und ungestört. Dabei kann jeder selbst einmal kennenlernen, wie ein Flugzeug gesteuert wird und erste Flugerfahrungen sammeln. Bei gutem Wetter lässt es sich dabei sogar bis in den Harz schauen.

Für jeden Teilnehmer bietet sich außerdem die Möglichkeit, eine theoretische Einweisung in die Fliegerei zu erhalten. Warum fliegt ein Flugzeug? Wozu all die Instrumente im Cockpit? Wie werde ich Pilot? 

Neben den ehrenamtlichen Fluglehrern des LSV-Gifhorn werden die Teilnehmer auch die große und engagierte Jugendgruppe kennenlernen. Diese besteht aus Flugschülern und Lizenzinhabern im Alter von 14 bis 26 Jahren, mit denen über die Fliegerei gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Hier haben wir noch ein kleines Video vom Bayerischen Fernsehen über einen Schnupperflugtag in Paterzell.

Segelfliegen - in die Luft gehen - Bayerisches Fernsehen

Der ganze Spaß zum Unkostenpreis von 5€ pro Segelflug. Für die Teilnahme an einem Schnupperflug ist bei Minderjährigen eine schriftliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 30. Juni 2013 möglich.

Die Anmeldung erfolgt über Helga Pohl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fuer die Anmeldung verwenden Sie bitte folgendes Formular:

Weitere Informationen sowie für Minderjährige die notwendige Einverständniserklärung der Eltern finden Sie hier: