1. Flugbetrieb 2013

am .

Trotz arktischer Temperaturen trauten sich Karfreitag die ersten LSVler ihrer Winterpause ein Ende zu bereiten.

 

Verschneiter Flugplatz

Die ersten Flugübungen wurden von Dennis und Nico im Modellformat bis zur Basishöhe von geloggerten 302 Metern GND durchgeführt und im Kunstflug abgeturnt. Im Vereinsheim wurde sich zwischenzeitlich vor dem warmen Kaminfeuer wirder aufgewärmt - die Hoffnung auf Segelflugbetrieb war noch nicht erloschen.

 

Alternativprogramm

 

Gegen 13 Uhr ergriffen die Unentwegten Nico Klingspohn, Dennis Polej, Jan Schiedek-Jacht, Helga Pohl, Michael Royer, Uwe Menge und Oliver Köstermann Initiative und räumten gemeinsam die ASK 21 aus der Halle. Geplant waren F-Schlepps mit der ASK hinter der Regent.

 

Ausräumen der Halle

Den ersten Überprüfungsstart durfte Michael mit Helga als Lehrerin durchführen. Die Basis lag nun bei etwa 400 Metern.

 

 

Helga: " Alle bis auf Jan in der beheizten Regent waren ganz schön heftig am frieren. Aber einen Riesenspaß hat es trotzdem gemacht!"

Um 16:30, nach 11 Starts, wurden die Hallen wieder verschlossen und bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen im Vereinsheim die Körpertemperatur wieder erhöht. Nur Dennis und Nico hatten selbstverständlich noch nicht genug vom Fliegen und ließen erneut ihre Modelle in die Luft.