Neues aus der Werkstatt

am .

Während noch letzte Hand an den Wartungsarbeiten der Segelflugzeuge angelegt wird, konnten parallel  ein paar neue Features für die kommende Saison eingerichtet werden. Unsere Segelflugzeuge wurden nämlich auf der Rumpfunterseite mit einer Steinschlagfolie ausgestattet, welche die Flugzeuge besser schützen soll.

Weiterhin wurden die Kurbeln im Discus E2 gegen eine original Leineweber GL Mückenputzeranlage ausgetauscht. Somit können die geflogenen Geschwindigkeitsschnitte mit der E2 nochmal erhöht werden.

Um ein Ausfallen der Winde durch zu schwach geladene Batterien zu verhindern, hat Martin Pohl die "Windenakku Füll-O-Matik" in das Leben gerufen. Somit soll die Winde nun ähnlich dem Startwagen nach dem Flugbetrieb an das Ladegerät angeschlossen werden.

Vielen Dank für die Bilder an Martin Pohl!