Platz 2 für Tassilo!

am .

Tassilo und Michael holen weiter auf.

VB

Der fünfte Wertungstag brachte nun endlich den langersehnten Doppelsieg der beiden.

Eine taktrisch kluge Entscheidung und etwas Glück mit dem Wetter führten gestern zu diesem erfreulichen Ergebnis.

Die Wetterprognose im morgentlichen offiziellen Briefing sprach noch von einem Gewitterrisiko für den Nachmittag, sodass die meisten einen frühen Abflug durchführten. Nicht so jedoch Tassilo und Michael. Rene Heise, als Meteorologe der Deutschen Nationalmannschaft, prognostizierte eine geringe Gewitterchance, sodass sich die beiden für einen deutlich späteren Abflug im besten Wetter entschieden.

Und ihr Pokern ging auf!

Mit knapp 492 Kilometern Wertungsdistanz und einem Schnitt von 159 km/h holten sich VB (Tassilo) und EB (Michael) Platz zwei und eins an diesem fünften Wertungstag!

Weiter so Jungs!

 

In der Gesamtwertung fliegen die beiden sich somit weiter voran,

Michael nun bereits auf Platz drei und Tassilo auf fünf.

 

Bildquelle:

http://www.daec-segelflug.de/events/12/wmuvalde/