Die ersten Starts der Saison

am .

Nachdem wir am letzten Wochenende auf unsere ersten Starts verzichten mussten, war die Motivation am 24. und 25. März um so größer. Am Samstag erhielten Helga Pohl und Andreas Schweitzer die Ehre, als erste gemeinsam mit der ASK 21 in die Saison zu starten.

1._start2
Helga Pohl und Andreas Schweitzer in der 5D

Das Wetter spielte an diesem Wochenende ebenfalls mit. Viel Sonnenschein und Wolkenaufreihungen am Samstag ermöglichten sogar bereits erste Überlandflüge. Oliver Köstermann erreichte mit seinem Arcus auf einer Strecke von 142 Kilometern einen Schnitt von beachtlichen 129 km/h.

Tobi_B-Prfung
Von Links: Der stolze Opa, Ausbildungsleiter Rainer Mehlhase, Tobias Gaus und Fluglehrer Jürgen Hagemann

Am Sonntag war die Thermik für derartige Flüge leider nicht ausreichend. Dafür konnte unser Flugschüler Tobias Gaus in seiner Flugausbildung ein ordentliches Stück vorankommen. Er erflog unter Aufsicht von Fluglehrer Jürgen Hagemann und Ausbildungsleiter Rainer Mehlhase die praktische B-Prüfung.Herzlichen Glückwunsch! Somit kommt Tobias schon bald in den Genuss der LS4 und des Discus.