Nachprüfungen abgeschlossen

am .

Zur gewohnt frühen Uhrzeit trafen sich am 17. und 18. März viele helfende Hände um die alljährliche Nachprüfung der Flugzeuge und der Winde durchzuführen. Unter den wachsamen Augen vom Prüfer Kornelius Volosciuk wurde jedes vereinseigene Segelflugzeug auf technische Mängel überprüft.

Nachprfung_360
   

Ein richtiges Anfliegen war aufgrund der tiefen Wolkendecke und einiger Restarbeiten am Samstag leider noch nicht möglich.

Ebenso enttäuschte uns der Sonntag. Nicht nur der Regen, sondern auch technische Probleme am Funk der ASK 21 und der Schwerpunktkupplung der DG500 verhinderten den 1. Start der Saison an diesem Wochenende. Die fleißige Werkstattcrew bestehend aus Hendrik, Tom, Dennis, Tobias Gaus und Tobias Littmann machte sich jedoch sofort an die Arbeit, sodass die ASK und die DG 500 nächstes Wochenende fertig sein sollten.

Start_DG_500_300

Dennis: "Huch! Wo will denn das Seil hin?"

Dank den Kochkünsten von Christiane und Lisa musste keiner mit knurrenden Magen die beiden Tage überstehen.  Ihr hervorragendes Chili Con Carne und Nudeln Bolognese fanden große Zufriedenheit bei allen Anwesenden.