27.05.: Elbe-Havel Teil 1

Geschrieben von Webmaster am .

Nach der gestrigen Racingaufgabe gibt es heute wieder eine AAT: Grund dafür ist, dass einerseits das Wetter blauer sein soll, was den Piloten mehr Auswahl bei der Streckenführung gibt. Darüberhinaus ist es etwas spannender für die Auswertung, welche Entscheidungen getroffen werden...

Für beide Klassen geht es heute nach Nordosten an die Elbe bzw. etwas hinter die Elbe bei Dannenberg und danach nach Südosten bis ins Havelland. Entsprechend kann, wenn das Wetter zu schwach ist, auch auf die bisweilen spannende Elbquerung verzichtet werden. Die ist bisweilen, da die Elbaue feucht ist, mit entsprechendem Höhenverlust verbunden. Meteorologin Sabine stellt im Wesentlichen Blauthermik mit bisweilen ein paar Wolken in Aussicht, jedoch ganz gute Steigwerte. Warten wir es einmal ab.

Neben den Großen gibt es auch für die Kleinsten Grund zur Freude auf dem Flugplatz. Die Miniaturausführung einer DR300 ist bei den Flugplatzkindern immer beliebt :-)

Das Tretflugzeug für die Kleinsten

Diese Vorhersage wird vom Wetter sogar noch etwas übertroffen. Es gibt Wolken im Wettbewerbsgebiet und auch die Steigwerte überschreiten die 2m/s, so dass das Teilnehmerfeld ganz gut vorankommt. Auch der Webmaster unternimmt noch eine kleine Tour ins Wettbewerbsgebiet und kann ein Foto davon machen...

Nachmittag am Samstag. Viel blau, aber ein paar Wölkchen, unter denen es auch ganz brauchbar geht

Am Ende des Tages platzieren sich Holger Wendt auf der ASW15 in der kleinen Klasse und Achim Elvers auf der DG800 in der großen Klasse auf dem Siegertreppchen dieses Wertungstages.

Doch Fliegen ist nicht das Einzige, das wir hier in Wilsche unternehmen. Auch wird hier oft und gern gut gegessen. Das hat auch schon auf die Jugendgruppe abgefärbt. David Bente ist hier gerade dabei, ein Pilzrisotto für die ganze Horde zuzubereiten... Dank der gut ausgestatteten Küche in Wilsche ist das kein Problem :-)

David Bente beim Kochen vom Risotto