Noch eine (Bad) Baustelle...

Geschrieben von Webmaster am .

Der Jahreswechsel 2021/22 beschäftigt nicht nur die Mitglieder, die in den Flugzeug- und Windenwerkstätten die Technik in Schuss halten. Auch an Vereinsheim und Infrastruktur sind dieses Jahr umfangreiche Arbeiten im Gange. Den Vereinsheimeingang hatten wir js schon gesondert erwähnt - hier gibt es sogar einen Blog von Betti. An der Stelle haben wir dieses Wochenende die letzten Pflasterarbeiten vorgenommen und den Mutterboden wieder an die Rasenkantensteine gezogen. Der ist jetzt fast fertig.

Letzte Arbeiten am Pflaster vor dem Vereinsheimeingang

Doch von irgendwoher hört man noch andere Geräusche, was ist denn da nun wieder los? Dem Ohr nach kommt das aus der Damendusche, in der Marianne und Jürgen die Verkleidungen von der Wand geholt haben. "Das war ja alles noch auf dem Stand der 70er Jahre, das wollen wir mal etwas neuer und moderner machen. Der Zahn der Zeit hat da schon genagt..." fasst Jürgen die Motivation dafür zusammen.

Die Damendusche entkernt

"Da kommen jetzt neue Fliesen hin und Trennwände an die Duschen, dann wird das Ganze komplett modernisiert und am Ende auch deutlich heller sein." wird der Plan erläutert.

Nur der Fliesenspiegel ist noch an der Wand

Blick zu den Waschbecken und der Heizung vom Vereinsheim

Eine Woche später geht es weiter. "Die Tür hat auch ihre besten Jahre hinter sich, die kann auch weg" legt man fest. Also reißt Stefan die raus... zudem beginnt man damit, die Steinmauern wieder zu verputzen. "Der Gipsputz klebt wirklich überall, aber wir haben es am Ende sauber hinbekommen" freut sich Marianne. Hier sind sie gerade noch dabei die Vorbereitungen zu treffen.

Marianne, Stefan ud Jürgen beim Verputzen vorbereiten.

Höhepunkt des Tages war dann das Mittagessen, das Betti mitgebracht hatte. Die 5l Hähnchencurry reichten nicht nur für die Crew am Pflaster vor dem Vereinsheim, sondern auch noch für das Team Damendusche und die Arbeiter aus den Flugzeug- und Windenwerkstätten...

Betti beim Essen vorbereiten

Am Ende hat es allen gemundet und man konnte danach gleich mit 120% Motivationssteigerung weiterarbeiten. Danke an Betti fürs Kochen :-)