Arbeit der Wintersaison abgeschlossen

am .

"Nach einem langen Tag ist es vollbracht: fünf Segelflugzeuge stehen aufgerüstet in der Halle" resümiert Werkstattleiter Hendrik den Tag. In der Tat sind die ASK-21, ASW-28, Discus, LS4 und der Astir fertig für die Jahresnachprüfung am kommenden Wochenende und stehen, glänzend wie die Speckschwarten, einsortiert in der Halle. 

Ein Teil unseres fleißigen Werkstatteams breit grinsend nach getaner Arbeit: Vivi, David, Nico, Tobi, Stefan und Hendrik

Die Ka-8 darf sich noch etwas länger gedulden, bis auch sie wieder Thermik unter die Flächen bekommt, da der Rumpf noch grundüberholt wird und hier noch Arbeiten offen sind.

Auch an der Winde sind die Arbeiten nach Aussage von Windenwart David soweit abgeschlossen. Insbesondere in die neu geschweißte Auspuffhalterung setzen wir Hoffnung, daß nun die Probleme mit den Ermüdungsrissen im Auspuffrohr zumindest reduziert wurden.

Letzter Griff zur 13er Stecknuß an der Winde durch Windenwart David

Doch nicht nur die reine "Fliegetechnik" wurde fitgemacht, auch am Gelände sind noch viele Sachen passiert, z.B. ein Probestartaufbau oder das Ordnung schaffen in den Hallen.

...und da sage einer, Segelflieger wären kein reinliches Völkchen.

Parallel dazu wurde auch begonnen, den Bereich um das Vereinsheim auf die nahende Saison vorzubereiten. 

Aufstellen der Sitzgelegenheiten beim Vereinsheim

Am Ende bleibt uns nur, allen genannten und ungenannten Helfern, die sich den Winter über inklusive der letzten Tage tatkräftig beteiligt haben, für ihre Unterstützung zu danken. Nur so kann der Verein, der Flugplatz und die Fliegerei am Leben gehalten werden. Hoffen wir also auf eine gute Saison - Kaltfrontdurchgang Freitag Vormittag fest eingeplant ;-)