Lackstellen an der ASK-21 spritzen

am .

Ihr erinnert Euch noch an diesen Beitrag? Auch wenn manche Theorie kursierte, wurden lediglich die Ka8 und der Rest der empfindlichen Oberflächen in der Werkstatt abgedeckt, um sie vor Spritznebel zu schützen. Notwendig war die Aktion, da einige Oberflächen des "Mutterschiffs", unseres Schulungsdoppelsitzers, nun nach mehr als einem Jahrzehnt im harten allwochendendlichen Einsatz etwas unschön aussahen. Aus dem Grund haben sich Stefan und Hendik mit Spritzpistole, Gasmaske und Kittel ans Werk gemacht und die Stellen neu lackiert, nachdem der alte Lack vorher sorgsam abgeschliffen wurde.

Stefan beim Lackieren. Glaubt uns, die Kopfbedeckung ist nötig, will man nicht am Kopfkissen hängen bleiben ;-)

Inzwischen wurden die ersten Flächen auch schon nachbearbeitet. Mit dem Polieren muß jedoch noch etwas gewartet werden, da der Lack erst noch komplett aushärten muß.

Marianne mit der Schwabbelmaschine

Auch an der Ka8 geht es weiter. Das Seitenruder ist inzwischen mit Klebelack behandelt und harrt seiner Neubespannung.

Speckig glänzende Oberfläche: Der Klebelack ist fertig.

Neben der Werkstatt wurde natürlich auch das Gelände für die nahende Saison vorbereitet...

Wald aufräumen

Und auch der Tower bekam mal eine Komplettwäsche ab.

Fenster putzen für den perfekten Durchblick