16. Wilscher Vergleichsfliegen offiziell gestartet

am .

Nach Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister des Ortsteils Wilsche Jens Steinbach, die erste Vorsitzende des LSV Gifhorns Helga Pohl sowie die beiden Wettbewerbsleiter Bernd Schulte und Jan Effertz ist heute das 16. Wilscher Vergleichsfliegen offiziell eröffnet worden.

Leider spielte das Wetter am ersten Wettbewerbstag nicht optimal mit. Ein okkludiertes Frontensystem mit nachfolgender Kaltfront sorgte nur in den Mittagsstunden für ein kurzes, theoretisch fliegbares Wetterfenster - aufgrund der schlechten Aussichten für den weiteren Tagesverlauf entschieden sich die Wettbewerbsleiter daher für eine Neutralisierung des Tages. 

Für den Folgetag wird mit deutlich verbesserten Wetterverhältnissen auf der Rückseite der heute herannahenden Kaltfront gerechnet.

So verbrachten die Wilscher Flieger und Ihre Gäste den Himmelfahrtsdonnerstag größtenteils am Boden, nutzten den Tag für kleinere Übungsflüge oder besuchten das Hoffest des Gasthof zum Deutschen Heinrich im Ortsteil Wilsche, welches zur inoffiziellen Tagesaufgabe ernannt wurde.