Astirteile im Backofen...

Geschrieben von Webmaster am .

Es ist Ende Januar und die vorab grundierten Steuerstangen und Teile der Knüppelkinematiken brauchen jetzt noch das finale Finish. "Da kommt ein ordentlicher Zweikomponentenlack drauf, damit das lange hält." legt Björn den weiteren Weg fest.

Hier noch ein Foto von den Teilen, als die Grundierung aushärtet... Die Leiter dient als perfekte "Wäscheleine"

Erstmal abhängen, lackiert wird morgen...

Dann war es soweit, Björn mischt die Farbe und spitzt die Teile glänzend schwarz, passend natürlich zum Innenraum des Flugzeugs. Damit der Lack erstens schneller härtet und zweitens höhere Festigkeiten bekommt, lagert er alle Teilen in einem überdimensionalen "Backofen". In dem Temperofen dauert es nicht lange und der Lack ist fest.

Steuerstangen in der finnischen Sauna...

Jetzt benötigen wir noch neue Schwenkkugellager für die Steuerstangen, dann kann alles wieder montiert werden.