17.07.: Kein Training...

am .

Dieser Tag hätte der zweite Trainigstag für mich werden sollen, aber Petrus war dagegen und hat kein flugfähiges Wetter über Lüsse erzeugt. Somit hatte meine Besatzung viel Zeit sich mit dem neuen und deshalb ungewohnten Navigationscomputer mit dem Namen LX9000 zu beschäftigen.


Am Abend, nachdem mir meine Piloten wieder meinen Schlafanzug angelegt hatten, fand dann die offizielle Eröffnung des Wettbewerbs und das so genannte Eröffnungsbriefing statt. Solch ein Briefing ist für alle Teilnehmer eine Pflichtveranstaltung. In ihm werden alle relevanten Regularien und Regeln für das Verhalten auf dem Flugplatz und die sportliche Wertungen der Flüge erklärt und besprochen. Somit sollte für den ersten Wertungstag alles geklärt sein. Danach trafen sich die meisten Piloten bei den extra aufgestellten Getränkewagen zu einem gemütlichen Plausch über mich und die anderen teilnehmenden Flugmaschinen sowie über das Wetter oder die Gewinnchancen, oder, oder, oder.