16. Mai - Tag 3

am .

0930: Heute treffen wir uns zum Briefing etwas später. Dank des Wettbewerbstages gibt es heute auch eine Wertung, so daß wir die ersten Tagessieger küren können. In der kleinen Klasse hat - fast schon traditionell - die Renn-Ka6 von Jüren Liebisch das Rennen gemcht. Die zweite Klasse dominierte Helge Lieberz. In der dritten Klasse war der Braunschweiger Doppeldiscus mit Heiko Braden und Michael Schoof am schnellsten.

Der Wetteronkel hat für den heutigen Tag jedoch keine guten Nachrichten zu verkünden. Eine Kaltfront nähert sich langsam aber sicher aus Nordwesten unserer Spielwiese und hat als kleines Mitbringsel tiefe Wolken und Schauer im Gepäck. Streckenfliegen können wir also für heute getrost vergessen, so daß der Rest des Tages an die Bar oder ähnliches Alternativprogramm verlegt wird. Da bleibt uns jetzt genug Zeit, das Bergfest vorzubereiten.

1000: Auch die Kunstflieger, die vor dem Herannahen der Front noch mit ein paar Schlepps in die Box kalkuliert hatten, bauen ihr Spielzeug ab. Die Wolken hängen schon mitten in der Box und werden mehr und niedriger.

1030: Wir nutzen die Gunst der Stunde für ein Gruppenbild des gesamten Wettbewerbs vor unserem neu eingeweihten Arcus M. Einfach auf das Bild klicken für die hochauflösende Version.

Versammlung am neuen Flugzeug

Viel mehr gibt es heute nicht zu berichten. Jeder geht seinen Bewerbchen nach, hoffen wir, daß es morgen eventuell noch geht.

1800: Es wird Abend. Der Arcus M des LSV hat inzwischen auch die elektrischen Mückenputzer installiert - danke dafür an Nico und Tom. Ansonsten laufen die Vorbereitungen für das Bergfest auf vollen Touren. Bänke schleppen, die Grills bestücken, Gemüsen schnibbeln und Rosmarinkartoffeln in der Pfanne braten. Kurze Zeit später wird das Essen für alle freigegeben. 

Unsere Grillmannschaft Fritze, Vivi und Tobi

Und die Beilagenecke ist auch nicht zu verachten

Lange Schlangen am Grillstand, die Truppe hat wohl Hunger ;-)

Die Teilnehmer des Vergleichsfliegens beim Mampfen, es schmeckt offensichtlich

2200: Die meisten sind jetzt pappsatt und vom Essen ist nicht mehr sehr viel übrig. Danke für die Veranstaltung an Vivi, Sabine, Inis, Fritze, Tobi und alle ungenannten kleinen und großen Helfer, die das Bergfestessen zu dem gemacht haben! 

Die Wetteraussichten für morgen sind eher weniger rosig (außer vielleicht bei wetter-jetzt), so daß wir noch etwas im Vereinsheim feiern. Die letzten begeben sich erst in den frühen Morgenstunden in die Waagerechte. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.