24.10.: Autofahren...

am .

Vom 24. Oktober 2015 bis zum 08. November steht bei uns - David und Martin - ein kleines Wellenfluglager im tschechischen Mikulovice im Altvatergebirge auf dem Plan. Dort kann man, die Vorderseite eines sich über Deutschland austobenden Herbststurmtiefs vorausgesetzt, auch kurz vor dem einsetzenden Winter noch einmal das Erlebnis des laminaren Segelfluges genießen.

Heute ist Anreisetag und wir begeben uns mit Martins Ringträger und einem riesig erscheinenden Anhänger auf die Fahrt.

Abfahrbereit und voller Vorfreude auf dem DLR Gelände

Die Fahrt an sich ist notwendiges Übel, wie man es eben kennt. In Polen gibts leider einen längeren Stau, weil sich ein paar Autos in der Gegenspur verbissen haben und Sprit bis auf unsere Seite ausgelaufen ist. Die Nummer kostet uns mehr als eine Stunde. Zeit, danach ein kleines Picknick abzuhalten.

Kaffee weckt die Sinne!

Schließlich sind wir am Abend an unserem Ziel angekommen, nachdem uns der Duft brennender Braunkohlefeuerungen in Polen an unsere Kindheit erinnert hat. Der Rest der Tour geht dann glatt von der Hand und wir werden sogar noch von den anderen zu Chili con Carne eingeladen. Das lassen wir uns nicht entgehen. Morgen sind die Vorhersagen leider mäßig, also lassen wir uns ein Willkommensbier schmecken.