03.11.: Mistwetter und Innendienst

Geschrieben von Webmaster am .

Nachdem wir gestern die frische Rückseite erleben durften, war heute Tag zwei nach der Kaltfront. Im sommer hätte das womöglich beste thermische Bedingungen gebracht - allein heute war das nicht zu gebrauchen. Der Wind war zwar nur etwas schwächer als gestern und von der Richtung ähnlich, jedoch machte uns wieder die Feuchte Probleme. Es nieselte bisweilen und selbst, als es die ersten Löcher in den Wolken gab, war an ein Fliegen oberhalb der dicken grauen Pampe nicht zu denken.

Eine einzelne kleine Wolkenlücke, sonst alles naß...

Als Alternative war wieder im Wesentlichen Innendienst angesagt, was sich im Schreiben von Lehrbriefen, Lesen, und der Internetrecherche äußerte. Abends gab es dann noch Gespräche und ein paar Bier mit einer Gruppe polnischer Segelflieger. Sonst ist heute nix mehr passiert. Für morgen sagen die Modelle schwachen Wind vorher, aber aus der richtigen Richtung. Das gepaar mit geringerer Feuchte läßt uns auf einen Flugtag hoffen.