25.10.: Außer Spesen...

Geschrieben von Webmaster am .

...nix gewesen.

Heute geht es wieder um sechs aus den Federn. Dank des gestrigen Tages haben wir mehr Übung, so geht alles etwas schneller von der Hand. Bereits zum Sonnenaufgang ind wir abmarschbereit.

Der Discus im Sonnenaufgang

Leider ist die Front schon weiter ran, als wir dachten. Der Regen ist zwar noch etwas weg, aber lange wird es nicht gehen. Das sorgt für ein paar lange Gesichter, aber hey, wir sind doch zum Fliegen hier. Also ziehen wir alle Flugzeuge an den Start und die ersten Schlepps gehen raus. Vor dem Rotor Richtung Serak wird Steigen berichtet, also starten wir auch.

Im Anflug auf den Rotor

Der Plan ist, einfach über den Rotor zu steigen und uns dann auf dessen Luvseite nach oben hieven zu lassen. Wie das aber immer so mit Theorie und Praxis ist, es klappt dann oftmals doch nicht, wie man es sich naiverweise denkt. Als ob der Rotor uns ärgern wollte, wird dieser immer höher, je näher wir ihm kommen. Den Versuch, darüberzusteigen, müssen wir dann wolkenbedingt aufgeben. Keine Chance und auf Wolkenflug haben wir keine Lust. Obwohl wir es bis knapp 2000m MSL probieren, geben wir dann auf, als es auch noch zu regnen anfängt.

Pisswetter :-(

So verdünnisieren wir uns wieder Richtung Flugplatz und gleiten noch etwas die Höhe ab. Kurz darauf rollt das Rad und wir stehen wieder auf unserem Parkplatz. So, wie wir das Flugzeug verpackt haben, fängt es dann auch am Boden zu regnen an. Nachdem alle Flugzeuge abgestellt oder im Anhänger verpackt sind, treffen wir uns im Klubraum auf einen Kaffee. So bleibt wenigstens Zeit, das Tagebuch für gestern und heute zu schreiben. Mal sehen, was sich heute noch ergibt...