Schnupperkurs im Juli 2013

am .

Schnupperschülerin Lisa mit Lisa und Katrin

 

Bei hervorragendem Wetter konnten am letzten Wochenende insgesamt knapp 30 Schnupperschüler einmal hautnah den Tag eines Flugschülers erleben. Nach dem Motto "Ich werde Pilot/-in" hatten die Schnupperschüler die Möglichkeit gemeinsam mit einem Ausgebildeten Fluglehrer aus dem LSV Gifhorn in einem der Doppelsitzer des Vereins oder dem ausgeliehenem Doppelsitzer aus Ummern (Danke an den LSG Fallersleben an dieser Stelle!) zu fliegen.

"Eine total tolle Aktion, die allen viel spaß gemacht hat" , reflektiert Jugendleiter Andreas Steck.

Um das gesamte Programm des Aktionstags abzurunden, hielt Wulf Schmidt einen Vortrag zum Thema „Warum ein Segelflugzeug fliegt“. Um dieses zu veranschaulichen benutze Wulf die gesamte Natur und sein Modell der SZD-59 Acro. Dies führte dazu, dass aus abgemähtem Gras plötzlich Thermik und Wolken wurden und Segelflugzeuge immer bergab rollen. Dieser Vortrag war nicht nur für die Teilnehmer des Aktionstages, sondern auch für die Flugschüler, Piloten und Fluglehrer des LSV-Gifhorn interessant und lehrreich.

Hier gehts zu den Bildern der Schnuppertage.