Weitere Ausbildungserfolge im Mai

Geschrieben von Webmaster am .

Es ist Mitte Mai und der Reigen der Ausbildungserfolge geht weiter. Nachdem Esther sich vor ein paar Wochen freigeflogen hat, war dieses Wochenende Danny Hofschneider an der Reihe. An sich waren sich die Fluglehrer schon seit einer Weile einig, dass er jetzt "reif" ist - wenn da nicht die medizinische Tauglichkeit gefehlt hätte. Aber wie es so ist im Leben, Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Also haben wir mal die Fühler ausgefahren und Fluglehrer Jan Schiedek-Jacht mit Fliegerarzt Reinhard telefoniert, ob nicht doch noch ein kurzfristiger Termin zu haben wäre. Das war dann der Fall und so konnte sich Danny dann freifliegen - Kuchenspende inklusive :-)

Bei für einen Alleinflug durchaus anspruchsvollem, weil windigem Wetter hat Danny dann seine drei Platzrunden soverän absolviert. Fluglehrer Jan gratuliert dann direkt nach der dritten Landung.

Gratulation nach den ersten drei Alleinflügen

Danny posiert stolz neben dem Schulflugzeug

Da es noch nicht Abend war, hat Danny gleich noch ein paar weitere Alleinfluge drangehangen.

Am Freitag zuvor gab es auch noch einen Ausbildungserfolg. Die Reihe unserer Flugzeugschlepper hat - nach dem letztes Jahr Martin, David und Nico die Schleppberechtigung erworben haben - mit David Bente noch einen weiteren zuwachs bekommen. In einem Rutsch haben David und Lehrer Uwe die 10 Starts am Freitag nach Himmelfahrt absolviert.

David und Uwe vord er Dimona

"Man merkt, dass Frühling ist. Auch die Insekten fühlen sich in dem feuchten und frischen Gras offenbar wohl. Leider habe sie offenbar nicht mit dem Propeller gerechnet..." kommentiert David den Fakt, dass nicht wenige Insekten an der Dimona hängen geblieben sind. Die Dimona sah aus, wie ein Auto nach 1000km Autobahnfahrt.

    

Die Dimona beim Schlepp mit Segelflugzeug im Spiegel und die Bescherung am Boden...

Was sich den Kenntnissen des Tagebuchschreibers entzieht, wie lange die beiden am Abend noch das Flugzeug gewaschen haben... ;-)