David und Steffen auf der WM

Geschrieben von Webmaster am .

Auch dieses Jahr ist wieder eine Segelkunstflug-Weltmeisterschaft. Die findet noch bis Ende Juli im rumänischen Deva statt. Besonders freuen können wir uns, daß dieses Jahr zwei Mitglieder vom LSV Gifhorn auf der Meisterschaft dabei sind. David Tempel ist als Teilnehmer in der Advanced Klasse dabei. Steffen Engel kommt noch eine besondere Ehre zuteil: Er ist sogenannter Warm-Up Pilot. Seine Aufgabe besteht darin, jedes zur Wertung zu fliegende Programm als erstes der Jury vorzufliegen, damit der Chefschiedsrichter seine einzelnen Mitglieder kalibrieren kann. Beide haben sich am 14.ß7. auf den Weg gemacht.

Zum Mitfiebern für die Daheimgebliebenen schreibt David wieder ein Tagebuch, das Ihr hier finden könnt.

Abflugbereit in Deva