Das Prüfungsumschulungswochenende...

Geschrieben von Webmaster am .

Und der Ausbildungsreigen geht munter weiter: Am letzten Wochenende, dem 13. und 14. Oktober haben wir wieder eine Reihe an Einweisungen und Prüfungen zu verzeichnen.

Los ging es schon am Samstag. Da hat sich Schüler Danny Otto erst noch im Seitengleitflug mit der ASK-21 und Flugleherin Betti geübt. Als das dann klappte, konnte sie es auch im Ausbildungsnachweis abhaken. Da dann nichts mehr fehlte, hat Danny im Anschluß drei saubere Platzrunden mit Seitengleitflug absolviert, so daß er jetzt auch die praktische C Prüfung innehat. Nun geht es für ihn mit der Streckenfliegerei weiter. Mangels Thermik wird das allerdings wohl eher kommendes Jahr stattfinden.

Am Sonntag war dann noch mehr zu verzeichnen. Als erstes wurde Ulf Habermalz auf den Astir umgeschult. Er war ja vor ein paar Wochen das erste Mal allein unterwegs und hatte nun schon einige Alleinflugerfahrung auf dem Doppelsitzer. Also beschloß Fluglehrer Steffen, daß es für ihn jetzt Zeit für den Einsitzer wird und hat ihn in den Astir eingewiesen.

Parallel dazu waren zwei praktische Segelflugprüfungen zu verzeichnen. Joel Heidelberg und Lukas Quandt, die beide gerade ihre 50km Strecke geflogen sind (wozu Lukas noch einen Bericht zu seiner doch etwas aufwendigeren Tour verfaßt hat) flogen mit dem Prüfer auf dem Rücksitz zu dessen vollster Zufriedenheit ihre Runden und wurden anschließend von ihm beglückwünscht.

Parallel dazu wurde auch die Dimona, mit der Sabine von einem Ausflug aus dem Süden am Sonntagmittag wiederkam, sofort wieder in Beschlag genommen. In ihr absolvierte dann Martin Pohl die TMG Prüfung mit Prüferin Helga auf dem Beifahrersitz. Auch er wurde nicht in Schimpf und Schande aus dem Flugzeug geworfen und so stiegen beide nach erfolgreicher Prüfung grinsend wieder aus dem Motorsegler aus.

Somit haben wir jetzt zwei neue Segelflug-Lizenzinhaber, einen neuen Motorseglerpiloten und zwei Flugschüler, die den nächsten Schritt in ihrer Ausbildung genommen haben. Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin viel Spaß und allzeit eine sichere Landung bei der Ausbildung sowie der eigenständigen Fliegerei.

 

Leider hat der Netzmeister keine Fotos, wenn noch jemand welche hat, dann bitte gern zusenden...