LSV räumt bei Segelfliegertagen ab

Geschrieben von Webmaster am .

Auch dieses Jahr waren die Segelflieger des LSV Gifhorn in der DMSt (Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug) sehr erfolgreich. Die Siegerehrung dieses dezentralen Wettbewerbs fand für die landesweite Wertung auf dem niedersächsischen Segelfliegertag in Verden statt. Dabei setzte sich der LSV in der Mannschaftswertung der Junioren und der Standard-/15 m Klasse durch und erreichte den ersten Platz. Aber auch in den Einzelwertungen hatten die LSV Piloten die Nase vorn: so gewann Nico Klingspohn die Standard-Klasse der Junioren und Dennis Polej die Doppelsitzerklasse.

 

Nico beim Entgegennehmen der Preise von der Präsidentin des LVN Meike Müller.

 

Unsere Mannschaft in der  Standard-/15 m Klasse (das sind die Piloten mit den drei punkthöchsten Einzelflügen eines Vereins in der jeweiligen Klasse) bestehend aus Nico Klingspohn, Marianne Hagemann und Gerrit Feige gewann nicht nur die Wertung in Niedersachsen, sondern konnte sich auch gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzen. Auf dem deutschen Segelfliegertag in Hagen wurden sie dafür geehrt:

 

 Gerrit, Marianne und Nico bei der Siegerehrung der DMSt in Hagen.