Abfliegen 2017 mit Ziellandewettbewerb

Geschrieben von Webmaster am .

Am Samstag des letzten Oktoberwochenendes fand bei uns das Abfliegen mit dem traditionellen Ziellandewettbewerb statt. Zuvor gab es noch Zweifel, ob der letzte reguläre Flugbetrieb des Jahres überhaupt stattfinden konnte, hatte der Wetterbericht doch von stark auffrischendem Wind mit Orkanartigen Böen gesprochen. Glücklicherweise blieben die Orkanböen zumindest am Samstag aus, sodass wir fliegen konnten. Bei 30 bis 40 km/h Windgeschwindigkeit am Boden mit Böen im Anflugbereich und bis zu 70 km/h in 500 m über Grund fand der Ziellandewettbewerb unter erschwerten Bedingungen statt. Zwar konnten sich die Teilnehmer über Ausklinkhöhen von über 500 m über Grund freuen, aber eine Landung mit dem Spornrad direkt auf der Ziellinie gelang keinem. Die Nase vorn hatte am Ende Nico Klingspohn mit 7,2 m Entfernung zur Linie. 

 

Nico im Anflug auf die Ziellinie

 

Am Abend verwöhnte uns Christiane im geschmücktem Vereinsheim mit leckerem Essen. An dieser Stelle möchten wir uns vom LSV für die zahlreichen Getränke- und Essensspenden, die geleistete Arbeit in der Küche von Christiane und ihren Helfern und für die Planung und Durchführung des Abfliegens durch die Jugendgruppe bedanken.