David gewinnt den Salzmann Cup

Geschrieben von Webmaster am .

Vom 10.06. bis zum 18.06. fanden in Stölln/Rhinow der KFAO Frühjahrs-Segelkunstfluglehrgang und der Salzmann Cup, der Vereins-Segelkunstflugwettbewerb in Deutschland statt. Da waren natürlich auch unsere Kunstflieger David, Steffen und Martin von der Partie, wobei David und Martin als Vorstandsbeiräte des KFAO gleichzeitig auch Mitorganisatoren von Lehrgang und Wettbewerb waren.

David bei der mentalen Vorbereitung

Besonders stolz können wir sein, daß David, nachdem er seit 2014 in der Advancedklasse fliegt, die Mitorganisation des Wettbewerbs und das Startleiten offenbar nicht viel ausgemacht hat. Bereits mit der bekannten Kür konnte er sich an die Spitze setzen und hat diese Position bis zum Ende des Wettbewerbs mit konstant guten Leistungen verteidigen können, so daß er am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht.

David ganz oben auf dem Treppchen des Salzmann Cup

Und wie erging es den anderen beiden in der Unlimted? Auch sie sind konstant gut und solide geflogen, allerdings hat es haarscharf um wenige Prozent der Punkte nicht für die ersten drei Plätze gereicht, so daß Martin auf Platz 5 und Steffen auf Platz 6 gelandet ist.

Allen dreien möchten wir vom LSV natürlich herzlich gratulieren!

Noch mehr Berichte zum Lehrgang und Wettbewerb hat Martin auf die Seite des KFAO gestellt.