Danny fliegt das erste Mal allein

am .

Am letzten Sonntag war es endlich soweit: Nachdem er auch noch beim Fliegerarzt war und dieser sein Einverständnis gegeben hatte, konnte Danny das erste Mal allein im Schulungsdoppelsitzer seine Runden drehen. Die Fluglehrer Frank und Jürgen haben sich vorher noch von seinen Fähigkeiten überzeugt, ihn auch noch eine Startunterbrechung üben lassen. Anschließend wurde der Rücksitz geräumt und Danny flog drei saubere Runden um den Platz.

Anschließend versammelten sich alle am Start, um dem Alleinflieger zu gratulieren.

Danny inmitten der Flugbetriebsteilnehmer

Als erstes gratuliert der Fluglehrer und überreicht dabei den traditionellen "Flugplatzblumenstrauß"

Glückwünsche vom Fluglehrer

Danach ist auch der Rest der Teilnehmer mit der Gratulation und dem obligatorischen Steigern der Empfindlichkeit des thermiksensiblen "Popometers" dran.

Danny, der stolze Alleinflieger

Auf diesem Wege noch einmal alles Gute zum ersten Alleinflug - einem Erlebnis, das Du wohl nicht vergessen wirst - und viel Erfolg, Spaß und immer eine Handbreit Luft unter den Flächen in Deiner weiteren Segelfliegerkarriere.