LSV Gifhorn rockt die Liga

am .

Mit dem letzten Wochenende startete die Segelflugbundesliga. War das Wetterfenster am Samstag doch eher kleinräumig, verwöhnte uns der Sonntag mit wunderschönen Wolkenstraßen über unserer Spielwiese. Dies nutzten auch zahlreiche Vereinspiloten aus, sodass wir 14 Wertungsflüge für die Liga erflogen haben. Am schnellsten unterwegs waren Bastian und Kathrin Busse im Duo mit 124 km/h, gefolgt von unseren beiden ASW27 Piloten Felix Gottschalk mit 123 km/h und Marianne mit 117 km/h.

Schöne Reihungen sorgten für hohe Schnitte: Bastis Flug im OLC 

Mit 30 Geschwindigkeitspunkten Abstand auf den zweiten Rang erflogen sich die drei damit den klaren Rundensieg in der zweiten Bundesliga: Ein gelungener Liga-Auftakt, so kann es weitergehen. Das auf dem vergangen Treffen am Freitag mit Motivator Gerrit erklärte Ziel: der Aufstieg.