Winterwartung ist abgeschlossen

am .

Ein halbes Jahr fast war der Betrieb bei uns auf dem Flugplatz nahezu eingestellt. Grund war die Winterwartung der gesamten Technik, damit diese uns in diesem Jahr wieder zu hundert Prozent zur Verfügung stehen kann. Abgeschlossen werden diese Tätigkeiten jedes Jahr von der NAchprüfung, wo sich ein Prüfer noch einmal alle neuralgischen Punkte ansieht. Das fand letztes Wochenende statt und endete wie erwartet ohne Vorkommnisse.

Einräumen der Halle nach der Nachprüfung

"Wir haben es geschafft, die Saison kann jetzt beginnen" resümiert der technische Leiter Stefan die beiden Tage. Mit dem Einräumen der Halle sind nun alle Vorbereitungsarbeiten erledigt, so daß es kommende Woche mit dem Flugbetrieb losgehen kann. An dieser Stelle möchten wir noch einmal dem gesamten Werkstattteam danken, das sich im Winter die Stunden um die Ohren gehauen hat, um mittels Waschen, Polieren, Lackieren, Schleifen, Löten, Schrauben, Fetten usw. die Spuren des letzten Jahres zu beseitigen.


Wir wünschen allen eine frohe und unfallfreie Saison 2016!