Flugbetriebsbeginn in Wilsche

am .

Mit der Flugbetriebsbesprechung endete für die meisten Vereinsmitglieder die Wintersaison. Hier riefen uns unser Sicherheitsbeauftragter Uwe und Ausbildungsleiter Rainer die betrieblichen Verfahren an unserem Flugplatz wieder ins Gedächtnis. Anschließend informierte Kersten unsere Flugleiter über die Flugdatenerfassung mit Vereinsflieger. Ein Blick in den Wetterbericht ließ jedoch für den offiziellen Flugbetriebsbeginn am Sonntag nichts Gutes erahnen. Prompt beschlossen einige Mitglieder, bereits den Samstag für einige Check- und Schulflüge zu nutzen. 

Lasse bei dem Vorbereitungen zum ersten Alleinflug 2016

Wie bereits befürchtet, begann der Sonntag dann mit tiefen Wolkenuntergrenzen unterbrochen von noch tieferen Untergrenzen mit Nieselregen. Nach einem "Wettererkundungsflug" mit der Dimona wurde dann schließlich doch mit dem Flugbetrieb begonnen. 

Steffen und Helga bereiten sich auf ihren Checkflug vor

Entgegen allen Erwartungen klarte der Himmel zum Abschluss des Tages doch noch auf und es bildeten sich bei kräftigem Wind schöne Wolkenstraßen aus, so dass auch die erste Thermik des Jahres in Wilsche gekurbelt werden konnte.

2m/s Steigen unter einer schönen Wolkenstraße in 800m um 17 Uhr. Uns geht's gut ;)