Alleinflug mit der Dimona

am .

Auch am letzten Wochenende war auf dem Flugplatz die meiste Betriebsamkeit für die Vorbereitung der neuen Saison zu verzeichnen. In der Segelflugwerkstatt fühlen sich gerade die ASK-21 und die Ka8 heimisch, um sich die letzten Streicheleinheiten vor der Nachprüfung abzuhalten. In der Nachbarwerkstatt gehen derweil auch die Arbeiten an der Regent weiter. Zudem roch man auch am Duft verbrannten Stahls, daß Florian die Tor unserer neuen Anhängerhalle vorantreibt. Parallel hielten die Fluglehrer ihre alljährliche Versammlung ab.

Danach hatten sich Steffen, Martin und David noch zum Dimonaschulen verabredet, jetzt wo endlich auch die Ausbildungsgenehmigung dafür wieder da ist. Also drehen erst David, dann Martin und schließlich noch einmal David mit Steffen auf dem rechten Sitz ihre Runden. Im Anschluß fragt Steffen Martin, ob er nicht Lust hätte, die nächsten Runden allein zu drehen. Das läßt der sich nicht zweimal sagen und absolviert hochkonzentriert die Startvorbereitungen...

Martin hochkonzentriert bei den Startvorbereitungen

Einige Touch&Gos später gibt Steffen den Befehl zur Abschlußlandung und Martin steigt zufrieden grinsend aus dem Gerät. Danach ist Inis dran, die noch eine Strecke mit der Dimona auf dem Weg zur Lizenz fliegen will.