Technischer Dienst am Vereinsheim

am .

Unser Vereinsheim ist bereits vor Jahrzehnten von den Vereinsmitgliedern selbst in harter Handarbeit aufgebaut worden. Entsprechend der langen und intensiven Nutzung sind nun ein paar kleine Instandhaltungsarbeiten notwendig geworden. Insbesondere marode Kupferrohre, die letztes Jahr reihenweise undicht wurden und Wasserschäden hinterlassen haben, bereiteten uns Sorgenfalten. Nachdem diese Arbeiten alle erledigt waren, versammelten sich die Jugendgruppe und Fluglehrerin Betti für Tapezierarbeiten.

So war Anfang Februar als erstes unser "Jugendbunker", das Zimmer 1 dran mit Malern und Verschönerungen...

Na, was wird das wohl??

Da ist der Andenkondor auf der anderen Seite schon fertig.

 

Ohne Worte.

Ein paar Wochen später waren unser Pack- und Unterrichtsraum sowie der Flur an der Reihe, da hier der Wasserschaden in der Damendusche am meisten gewütet hat.

Dennis beim Tapetenleim anmischen

"Ganzkörperkondome" helfen gegen Kleckerschäden auf der Kleidung ;-)

Fertig. Schneeweiße Wände sprechen für sich selbst!

Danke an Dennis, Lasse, Nick Paul und vor Allem Betti, die nicht nur die Teilnehmer motiviert, sondern gleich noch die Farbe und einen Schrank für den Jugenbunker spendiert hat!