Sportliche Erfolge beim LSV

am .

Letztens hatten wir ja erwähnt, daß Tassilo, Marc-Anton, Marianne und Felix uns derzeit bei der Riesaer Streckenflugwoche und bei den Deutschen Meisterschaften im Streckensegelflug vertreten haben. Die beiden Wettbewerbe sind vorbei, und wir freuen uns über die Ergebnisse. Tassilo gelang es, alle Wertungstage für sich zu entscheiden und darf sich damit ganz oben aufs Treppchen stellen. 

Tassilo (mit Wettbewerbsschlips) am Flugzeug

Die drei Teilnehmer auf der Deutschen Meisterschaft konnten wir am 06. Juni wieder in Wilsche begrüßen. Sie kamen zufrieden, fliegerisch sehr satt, aber auch entsprechend geschafft nach acht Wertungstagen, wovon sech direkt hintereinander lagen, am Flugplatz an. Auch das meist anspruchsvolle Wetter hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Insgesamt haben sie sich alle im Mittelfeld platziert. Marc-Anton landete mit Platz 20 exakt in der Mitte, während sich Felix am Ende auf Platz 18 und Marianne auf Platz 23 einreihten. Leider haben wir aber von den dreien kein Foto vom Wetbewerb :-(

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu Euren Wettbewerbsergebnissen! 

Auch bei uns zu Hause gab es Erfolge zu vermelden. So ist Oliver Unruh seit neuem Inhaber des Windenfahrerscheins, so daß er ab sofort auch eigenständig die Segelflugzeuge zum Zwecke der Schulung, des Streckenfliegens oder des Spaßes wegen in den Himmel katapultieren darf. Vorangegangen sind dem Ganzen zehn intensive Ausbildungstage und deutlich mehr als 100 Schlepps, bei denen er sein Handwerk perfektionierte. 

Herzlichen Glückwunsch zum Wickeldiplom!