Golf - Foxtrott endlich in Wilsche angekommen

am .

Das lange Warten hat ein Ende! Nachdem wir im letzten Jahr nach vielen Diskussionen den Entschluß gefaßt haben, für den Verein einen neuen Doppelsitzer zu beschaffen, ist er Mitte letzter Woche angekommen. Entschieden hatten wir uns damals für den Arcus M von Schempp-Hirth Flugzeugbau. Der Arcus M verfügt über einen ausklappbaren Propeller, der ihn eigenstartfähig macht und als Heimkehrhilfe dient, wenn die Thermik aussetzt. Mit 20m Spannweite und Wölbklappen verfügt das Flugzeug über ein enormes Gleitvermögen, so daß uns wohl in Zukunft viele große Streckenflüge ermöglicht werden. Doch auch der Gelegenheitsflieger wird die Möglichkeit, dank Eigenstart am Nachmittag unter der Woche mal eine kleine Runde zu drehen, sehr zu schätzen wissen.

Umringt von einer Menschenmenge: Ankunft des Arcus D-KKGF "Golf Fox" in Wilsche

Mit der Ankunft des Flugzeuges beginnt nun der Einweisungsbetrieb, um die Vereinsmitglieder für das neue Flaggschiff des Vereins fitzumachen und einer möglichst breiten Pilotengruppe die Nutzung des Arcus zu ermöglichen. Erste Flüge haben wir schon durchgeführt und ausnahmslos alle Piloten kamen mit einem nahezu umlaufenden Grinsen und (teilweise nicht druckbaren) Gefallensbekundungen wieder am Boden an ;-)

Noch ein paar Fotos von der Ankunft des wunderschönen Gerätes gibt es in der Fotogalerie. Danke an Stefan Korte für die Bilder.

Allen Piloten des Arcus wünschen wir viel Spaß und Erfolg!