Saisonbeginn 2014

am .

"ENDLICH!!!" - das war die einhellig geäußerte Meinung, als auf dem Flugplatz am 23.03. diesen Jahres zum offiziellen Saisonbeginn die Hallentore aufgingen und unsere frisch nachgeprüften Flugzeuge herausgeräumt wurden.

Vor dem Beginn des Flugbetriebes wurde dann noch die Jahresbelehrung durchgeführt, bei der noch einmal alle wesentlichen Dinge, wie z.B. die Startaufbauten bei den verschiedenen Startrichtungen, Lage von diversen Verbandskisten Feuerlöschern und der Kunstflugbox usw. erklärt wurden. Gerade für die Neuen im Verein ist das hilfreich. 

Danach ging es dann endlich los. Auch wenn der Wetterbericht noch ein paar Tage vorher nicht so optimistisch aussah, so befanden sich am Himmel ein paar Cumuluswolken, die sich rasch zu dicken Wolkenstraßen entwickelten. Dazwischen lugte auch immer einmal die Sonne hervor. Der Tag wurde zumeist für Überprüfungsstarts in den Doppelsitzern von Flugschülern und Lizenzinhabern genutzt, wobei auch die Einsitzer oft zum Einsatz kamen. 

Im Mutterschiff hatten wir auch eine kleine Kamera dabei. Bilder sagen ja mehr als Worte ;-) - es gab schon wesentlich schlechtere Tage zu Saisonbeginn.