3. Wertungstag

am .

Noch am selben Morgen erhielt Tassilo eine neue technische Abnahme für seinen Quintus. Doch keine Angst, dies hat nichts mit technischen Problemen zutun, sondern mit einer erhöhten maximalen Zuladung. Er darf nun mithilfe von 30 Kilogramm zusätzlichem Wasser seine Flächenbelastung erhöhen, um noch schnellere Schnittgeschwindigkeiten fliegen zu können.

600 Kilometer reichen nun nicht mehr für die Offene Klasse. Am 3. Wertungstag mussten sich Michael und Tassilo 714,9 Kilometer stellen. Mit Tassilos Worten : "Siiiiiebenhundert Kilometer??"

Doch auch dies stellte für unsere Deutschen Piloten keine unlösbare Aufgabe dar. Gleich zu Beginn kurbelte Tassilo 6,5 m/s!

Tassilo3_kl

                        Ein Bild aus Tassilos Perspektive. Die beiden Bildschirme dienen als navigatorische Hilfe.

 

Nach nicht einmal fünf Stunden kehrte Tassilo bereits nach Uvalde zurück und flog die 714,8 Kilometer mit einem Schnitt von 148,5 km/h, womit er sich auf dem fünften Platz einordnete. Michael erreichte Platz 3 und erster wurde Dick Butler in der Concordia.

In der Gesamtwertung kämpft sich Tassilo somit weiter voran und liegt nun auf dem zehnten Platz.

Weiter so Tassilo!

 

Bildquelle: http://www.flickr.com/photos/84529951@N08/sets/